Was bedeutet das Jugendwort Baboo?

Der Begriff Babo bedeutet in der deutschen Jugendsprache so viel wie Boss, Anführer oder Chef und wurde ab 2012 im deutschsprachigen Raum durch den Rapper Haftbefehl bekannt. Das Wort stammt ursprünglich aus dem Zazaischen und bedeutet Vater. Das Wort ist auch im Bosnischen belegt.