Woher hat das Eichhörnchen Seinen Namen?

Laut Sprachforschern verdanken die Eichhörnchen ihren Namen nicht der Eiche oder den Eicheln, sondern dem althochdeutschen aig, was so viel wie "sich schnell bewegen" bedeutet.