Warum heißt Senf Senf?

Das Wort Senf (von mittelhochdeutsch sënef „Senf, Senfsamen“) ist ein Lehnwort aus dem lateinischen sināpi, das dem gleichlautenden altgriechischen σίναπι entstammt, dessen weitere Wortherkunft unbekannt ist.[1] Möglicherweise handelt es sich um ein Lehnwort aus dem demotischen snu̯pt.