Was sind Silber Ameisen?

Die Silberameise ist eine Ameisenart der zentralen Sahara. Ihren deutschen Namen trägt sie aufgrund ihrer silbrig glänzenden Erscheinung. Sie bewohnt die Trockenwüste, unter den Insekten tritt sie in den Gebieten mit den höchsten Oberflächentemperaturen von über 60 °C auf, wie Cataglyphis bicolor.