Was bedeutet Es, wenn der Fluss Seinen Höhepunkt erreicht?

Manche nennen es so, wenn das Hochwasser eines Flusses die maximale Höhe erreicht. Man verwendet diese Ausdrucksweise aber auch zur Beschreibung der Philosophie des Yin und Yang. Ihr Miteinander ist im stetigen Fluss, aber einer von beiden kann seinen Höhepunkt erreichen, bis der andere übernimmt.