Was ist ein misophon?

Misophonie, wörtlich „Hass auf Geräusche“, ist eine verminderte Geräuschtoleranz gegenüber Geräuschen. Unklar ist, ob es sich um eine neurologische oder psychische Störung handelt, die durch negative Reaktionen auf bestimmte Geräusche charakterisiert ist, die unabhängig von der Lautstärke sind.