Was sind Schlüsselqualifikationen?

Schlüsselqualifikationen sind spezielle Fähigkeiten, die für die Ausübung einer Tätigkeit besonders wichtig sind.

---

Schlüsselqualifikationen sind überfachliche Kompetenzen, die in allen Berufsfeldern eine Rolle spielen. Es gibt vier Bereiche: Selbstkompetenz, Soziale Kompetenz, Methodenkompetenz und Medienkompetenz.