Was heißt Horstbildend?

Horstbildend bedeutet bei den Pflanzen, dass diese Pflanze keine Wurzelausläufer bildet und sich deshalb auch ohne eine Wurzelsperre in Ihrem Garten nicht unkontrolliert ausbreiten wird.