Was ist ein pfau?

Ein Vogel. Der Hahn ist an Hals, Brust und Bauch leuchtend blau. Je nach Lichteinfall kann das Gefieder grünlich und golden schimmern. Im Verhältnis zum Körper fällt der Kopf eher klein aus. Die Hennen sind im Vergleich zum Hahn kleiner und wesentlich unauffälliger gezeichnet.