Was ist die Herkunft des namens Annabelle?

Annabelle setzt sich aus den Namen Anna und Isabelle zusammen und trägt daher eine doppelte Bedeutung, die auf einen hebräischen Ursprung zurückgeht. Anna bedeutet „die Begnadete“, „die Liebenswerte“ und Isabelle bedeutet „die Schöne aus Gottes Gnade“.