Seit wann gibt es London?

Ursprünglich wurde Londinium 47 nach Christi Geburt von den Römern gegründet. Im Jahre 1066 wurde es nach normannischer Eroberung in London umbenannt.

---

50 nach Christus gründeten die Römer die Stadt , Londinium. Nach der Zerstörung durch die Angelsachsen wurde London , Ende des 9. Jahrhunderts gegründet. Im Jahre 1066 wurde London dann Hauptstadt des Königreichs England.