Wie wird Muttermilch produziert?

Wenn das Baby geboren ist, schüttet die Mutter verstärkt das Hormon Prolaktin aus. Es fördert die Milchbildung in den Alveolen und bereitet die Brust für die Laktation vor. Wenn Sie Ihr Baby stillen, schüttet Ihr Gehirn die Hormone Oxytocin und Prolaktin aus.