Wie lautet die Formel für kraft?

Die Maßeinheit für Kraft wird in Newton (groß N) angegeben und in Formeln und Gleichungen mit (F) dargestellt. Sie wurde benannt nach Isaac Newton. Die Gleichung zur Berechnung lautet (F) ist gleich (m) mal (a). Wobei M für die Masse und A für die Geschwindigkeit eines Körpers steht.