Ist Arielle ein Märchen?

Die Geschichte von der kleinen Meerjungfrau basiert auf der Figur der Undine und wurde oft literarisch verarbeitet. Das bekannteste Märchen stammt vom Schriftsteller Hans Christian Andersen. Die Geschichte greift auch der bekannte Zeichentrickfilm „Arielle, die Meerjungfrau“ auf.