Was ist ein Roboterhund?

Ein Roboterhund ist ein vierbeiniger Roboter. Als Spielzeugversion verhält er sich ähnlich wie ein Hund. Im Industriebereich wird ein Roboterhund in Bereichen eingesetzt, die für den Menschen zu gefährlich sind. Auch Inspektionsaufgaben zählen zu den möglichen Einsatzbereichen.