Was ist der unterschied zwischen einer Stadt und einem Dorf?

eine stadt ist gröser als ein dorf

---

Ein Dorf ist eine ländliche Siedlung ab einer Größe von ca. 100 Einwohnern. Städte heißen die Gemeinden, die diese Bezeichnung nach bisherigem Recht führen oder neu verliehen wird. Um zu einer Stadt ernannt zu werden, müssen verschiedene Kriterien erfüllt sein, z.B. mehr als 20000 Einwohner