Was ist eine kroatische Krawatte?

Die Krawatte (von französisch à la cravate für „nach kroatischer Art“), auch Schlips, Selbstbinder, oder im Zusammenhang mit Uniformen auch Langbinder genannt, ist ein längliches Stück Textilstoff, das mit einem Krawattenknoten um den Hals gebunden wird.