Was ist die Definition von Cameo?

Der Begriff kommt aus dem Englischen und bezeichnet eine Kamee englisch cameo also ein Relief auf einem Schmuckstein. Tritt eine prominente Person auf, kann man sie wie der Cameo sofort erkennen. Hitchcocks Auftritte in seinen eigenen Filmen sind zu einem bekannten Suchspiel geworden für ein Cameo.