Können Chamäleons hören?

Die faszinierendsten Verhaltensmuster zeigen Chamäleons beim Fressen und beim Farbwechsel. Die meisten Chamäleons erbeuten ihr Lebendfutter mit Hilfe ihrer Schlauchzunge. Chamäleons können zwar gut sehen, aber sehr schlecht hören. Deshalb „unterhalten“ sie sich durch Veränderung ihrer Körperfarbe.