Was ist ein schaubild?

Ein Schaubild ist eine graphische, meist schematische Darstellung zur Veranschaulichung eines komplizierten Prozesses oder von komplexeren Zusammenhängen.

---

Ein Schaubild ist zum Beispiel ein Diagramm oder eine zeichnerische Darstellung einer Konstellation, die man mit Pfeilen visualisieren kann um Prozesse darzustellen.