Warum tragen Chirurgin grün?

Während weiße Klinikbekleidung für die Stationen vorgesehen ist, wird im OP, im Kreissaal oder in der Ambulanz in blauer oder grüner Kleidung gearbeitet. Dies hat erst einmal den Grund, dass die Wäscherei die Wäscheströme so sehr viel einfacher leiten kann. Grün und Blau wirken außerdem beruhigender