Wie groß ist der Schneeleopard?

Ausgewachsene Schneeleoparden erreichen eine Kopf-Rumpf-Länge von 90 bis 130 Zentimetern und wiegen bis zu 55 Kilogramm. Die Schulterhöhe beträgt bis zu 60 Zentimeter, die Länge des Schwanzes etwa einen Meter.