Wie alt kann ein Mensch maximal werden?

Unter guten Rahmenbedingungen können Menschen 100 Jahre und älter werden. Der bisher älteste Mensch ( die Französin Jeanne Calment) erreichte ein Lebensalter von 122 Jahren. Auch unter optimalen Bedingungen können Menschen wohl kaum je älter werden als rund 125 Jahre, vermuten Forscher.