Was ist Essig Saure Tonerde?

Essigsaure Tonerde (Aluminiumdiacetat) ist ein Aluminiumsalz der Essigsäure. Sie wird äußerlich bei stumpfen Verletzungen wie Prellungen, bei Insektenstichen und Sonnenbrand angewendet, entweder als Wickel (Umschlag) oder Kompresse