Kann ein Regenwurm ertrinken?

Ja, Regenwürmer können ertrinken, wenn sie zu lange in Wasser oder zu feuchter Erde sind. Obwohl sie feuchte Umgebungen benötigen, können sie nicht lange unter Wasser überleben. Wenn sie zu lange unter Wasser bleiben, erstickt der Regenwurm und stirbt.

---

Ja, kann er. Darum kommt er bei Regen aus der Erde.