Was ist ein Digimon?

Digimon (Digital Monster) ist der Titel einer Reihe von Merchandising-Produkten der Firma Bandai, die unter anderem sechs Anime-Serien, elf Anime-Filme, eine Reihe von Videospielen für verschiedene Plattformen, mehrere Mangas sowie ein Sammelkartenspiel umfasst.

---

Digimon, die Kurzform für Digital Monster, ist eine japanische Zeichentrickserie, welche man als "Anime" bezeichnet. Der Anime umfasst mittlerweile sechs Staffeln, elf Filme, mehrere Mangas, ein Sammelkartenspiel und verschiedene Konsolenspiele.