Kann man giersch essen?

Giersch kann ähnlich wie Spinat sowohl als Salat, gekocht als Gemüse und sogar als Gewürz verwendet bzw. gegessen werden. Für einen Giersch Salat eignen sich am besten die jungen hellgrünen Blätter, sie schmecken nach Spinat, Möhre und Petersilie mit einem Hauch Sellerie