Kann man giersch essen?

Giersch kann ähnlich wie Spinat sowohl als Salat, gekocht als Gemüse und sogar als Gewürz verwendet bzw. gegessen werden. Für einen Giersch Salat eignen sich am besten die jungen hellgrünen Blätter, sie schmecken nach Spinat, Möhre und Petersilie mit einem Hauch Sellerie

---

Giersch oder auch Geissfuß ist eine sehr häufige Pflanze und kann als Hasenfutter oder Kaninchenfutter verwendet werden. Es ist ein Leckerbissen. Enthält Kalium, Vitamin C, Karotin und auch Eisen. Gut gegen Krämpfe und soll ach entgiftend und Blutreinigend wirken. Info von Gerhard F.