Welches Tier schläft im stehen?

Pferde, Zebras und Elefanten können im Stehen schlafen. Das liegt vor allem daran, dass sie stets fluchtbereit sein müssen, wenn sie von Feinden attackiert werden. Genau wie Giraffen müssen sie sich aber für den Tiefschlaf hinlegen.

---

Elefanten