Wie mischt man braun zusammen?

Die Komplementärfarben sind Blau und Orange, Rot und Grün und Gelb und Lila. Ein beliebiges dieser Paare zu mischen, wird Brauntöne ergeben, die sich leicht voneinander unterscheiden. Füge Schwarz oder Weiß hinzu, um die Farbe dunkler oder heller zu machen.

---

Farben mischen zu Braun ist eigentlich ganz einfach. Aus den Grundfarben Rot, Gelb und Blau kannst Du Braun mischen, indem Du die drei Farben zu gleichen Anteilen einsetzt. Gibst Du Weiß hinzu, kannst Du den Braunton beliebig stark aufhellen, andersherum dunkelst Du Dein Braun mit Schwarz ab.