Wer hat das Märchen Rotkäppchen geschrieben?

Die ersten Versionen von Rotkäppchen, im Original Le Petit Chaperon rouge, stammen von Charles Perrault von 1695 & 1697. Die Brüder Grimm veröffentlichten die Geschichte in ihren Kinder & Hausmärchen 1812. 1853 übernahm Ludwig Bechstein das Märchen in sein Deutsches Märchenbuch als das Rotkäppchen.