Wie entstand Feuer?

Feuer und Brände gibt es schon seit Anbeginn der Erde. Durch Blitze und Vulkanausbrüche können jederzeit Brände entstehen. Vermutlich fing der Homo Erectus, einer unserer Vorfahren, vor ca. 1,8 Millionen Jahren an, das Feuer zu nutzen.