Wer ist Gottfried von Bojan?

Gottfried von Bouillon, auf französisch Godefroy de Bouillon, geboren um 1060, verstorben am 18.Juli 1100 in Jerusalem, war ein Heerführer des Ersten Kreuzzug. Nach der Eroberung Jerusalems wurde er der erste Regent des neu gegründeten Königreichs Jerusalem. Er lehnte allerdings die Königswürde ab.