Was ist der Unterschied zwischen Jello und Jelly?

Jello ist ein Produkt, das aus Wasser, Zucker, Gelatine und Lebensmittelfarbe hergestellt wird. Jelly auf Deutsch Gelee bezeichnet die durchsichtige gallertartige Konsistenz. Die Begriffe werden häufig synonym gebraucht.