Wie schnell wachsen tannen?

Zu Beginn wachsen viele Tannen sehr langsam. Nach einigen Jahren beschleunigt sich der Triebwachstum. Nordmanntannen zum Beispiel wachsen nach einiger Zeit pro Jahr 25 bis 30 Zentimeter in der Höhe und 15 Zentimeter in der Breite.