Was ist ein Ellenbogenverband?

Ellenbogenverband ist ein Verlegemuster für Fliesen, die typischerweise doppelt so lang wie breit sind. Der Verband kommt sowohl im Innen- als auch im Außenbereich bei Straßen- und Wegen vor.