Was ist eine Kneipp Fußgängerampel?

Ist Kneipp rot, bleib‘ stehen. Ist Kneipp grün, darfst du gehen. Mit einer ungewöhnlichen Aktion wurde der Pfarrer und Wasserdoktor Sebastian Kneipp zu dessen 200. Geburtstag in Bad Nauheim in Mittelhessen geehrt: Als Ampelmännchen regelt er an drei Ampeln den Fußgängerverkehr.