In welchem Teil von Harry Potter stirbt Dobby?

Über die gesamte „Harry Potter“-Filmreihe hinweg mussten sich die Zuschauer von so einigen Charakteren verabschieden, die Teil der Geschichte waren. So starb zum Beispiel der kleine Hauself Dobby im Teil „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1“ durch Bellatrix Lestranges Messer.