Was ist ein Kv Sitz?

Wenn ein Arzt oder Psychotherapeut einen „Kassensitz“ oder KV-Sitz hat, dann heißt das, dass dieser Arzt gesetzlich krankenversicherte Patienten behandelt. Er bekommt sein Geld von der „Kassenärztlichen Vereinigung“ (KV) bzw. als Psychotherapeut von den Krankenkassen direkt.