Was ist eine Rückpass Regel?

Die sogenannte Rückpassregel im Fußball wurde 1992 von der FIFA eingeführt. Diese Bestimmung besagt, dass es dem Torwart nicht gestattet ist, den Ball mit seinen Händen zu berühren, wenn das Zuspiel durch einen Mitspieler der eigenen Mannschaft kontrolliert per Fuß oder Einwurf erfolgt ist.