Was ist der Unterschied zwischen Brandy und Cognac?

Brandy ist ein allgemeiner Begriff für einen destillierten Alkohol der aus fermentiertem Wein hergestellt wird. Cognac wird ausschließlich in der französischen Region Cognac hergestellt, wohingegen Brandy in vielen Ländern der Welt hergestellt werden kann.