Was war der Sechstagekrieg?

Der Sechstagekrieg zwischen Israel und den arabischen Staaten Ägypten, Jordanien und Syrien dauerte vom 5. bis zum 10. Juni 1967. Auslöser waren die Sperrung der Straße von Tiran für israelische Schiffe und der Aufmarsch von 1.000 Panzern und fast 100.000 ägyptischen Soldaten an den Grenzen Israels