Welches Tier kann durch den Po atmen?

Die wohl außergewöhnlichste Form der Atmung im ganzen Tierreich weisen einige Schildkrötenarten auf. Sie atmen mit dem Po - genauer gesagt durch ihre Kloake. Die Atmung durch die Kloake ist bei Schildkrötenarten unterschiedlich stark ausgeprägt.

---

Schildkröte