Warum streicheln sich schwangere den Bauch?

Zur Beruhigung des Kindes , und sich selbst. Aber auch es Freude und zur Bestätigung des wachsenden Lebens in ihnen. Es gibt aber auch allgemein ein sehr beruhendes Gefühl den Bauch zu streicheln