Sind Feuerwanzen giftig?

Feuerwanzen schauen zwar für viele Menschen gefährlich aus, sind aber völlig harmlos. Feuerwanzen werden von Vögeln nicht gefressen, da die Farben Schwarz und Rot Gift signalisieren.