Was ist ein Absatz mittler?

Laut Wikipedia sind Absatzmittler (oder auch Intermediäre, englisch merchant intermediaries) innerhalb der Distributionspolitik des Marketing eigenständige Unternehmen, die in der Absatzkette vom Hersteller zum Endkunden tätig werden und Eigentum an der Ware erwerben.