Wie viele Länder durchfließt die Donau?

Die Donau durchfließt insgesamt 10 Länder: Deutschland, Österreich, Slowakei, Ungarn, Kroatien, Serbien, Bulgarien, Rumänien, die Republik Moldau sowie die Ukraine.