Wie lange hält sich Mayonnaise?

Selbstgemachte Mayonnaise ist in der Regel zwei bis drei Wochen haltbar. Mayonnaise mit Konservierungsstoffen hält geöffnet bis zu drei Monate. Mayonnaise in der Tube hält dabei etwas länger als aus einem Glas, da die Tube aufgrund ihrer kleineren Öffnung einen größeren Schutz vor Verkeimung bietet