Was sind die größten Bäume?

Der Küstenmammutbaum, diese Art gehört zu den höchsten Bäume der Welt. Das höchste lebende Exemplar mit einer Stammlänge von 115,60 m ist der „Hyperion“ im Redwood-Nationalpark im Nordwesten Kaliforniens, womit er der höchste bekannte Baum der Welt ist.