Was ist die Abkürzung für das Wort etabliert?

In den gängisten Abkürzungsverzeichnissen ist keine Abkürzung von "etabliert" zu finden. Allerdings ist ein Etablissement für „Unternehmen, Niederlassung, Vergnügungsstätte“ bereits im 18. Jahrhundert aus dem Französischen übernommen worden. Etablissement wird im deutschen mit etbl abgekürzt.