Wie wird Blattgold verarbeitet auf Torten?

Essbares Blattgold wird in kleinen Döschen verkauft, in denen das Gold bereits in kleinen Plättchen vorliegt. Diese werden mit einer Pinzette auf die gewünschte Stelle gelegt, beispielsweise auf jedes Tortenstück, in die Mitte der Torte oder auf Dekorobjekte wie Pralinen.